Am Montag, 18. Dezember, 18 Uhr Langenholzen, August-Fischer-Straße 24

Lebendiger Adventskalender.

Vom 1. bis 23. Dezember laden Familien oder Vereine Freunde und Nachbarn zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Abend ein.

Am Donnerstag, 7. Dezember, 15 Uhr Sozialpolitische Veranstaltung

SoVD Bilderschau

anschließend Adventskaffee

Am Donnerstag, 12. Oktober, 17 Uhr Sozialpolitische Veranstaltung,

„Zum Alten Krug“ Sack, Solbrink 2

Referat, Bestattungsvorsorge. Alles wie gewünscht? Alles geregelt?

anschließend Schlachte essen

Am Donnerstag, 7. September, 08:30 Uhr ab Sack, Brunnenplatz

Tagesfahrt mit dem Reisebus in die Heide nach Behringen und Fahrt mit der Kutsche durch die blühende Heide bei Niederhaverbeck.

Kaffeetrinken und Buchweizentorte.

Am Sonntag, 25. Juni, 10 Uhr Frauenfrühstück in Sack,

Sozialpolitische Veranstaltung „Zum Alten Krug“ Sack, Solbrink 2

Referat: Was Lohntransparenzgesetz und Rückkehr in Vollzeit bedeuten

anschließend gemeinsames Frauenfrühstück SoVD + DRK Langenholzen-Sack

Am Freitag, 23. Juni, 17 Uhr Jubiläumsfeier, SoVD-Region Alfeld

Landgasthaus Zum braunen Hirsch, Am Thie 14, Alfeld/OT Röllinghausen

Seit 100 Jahren kämpft der Sozialverband Deutschland (SoVD) für mehr soziale Gerechtigkeit. 100 Jahre, aber aktuell wie nie, denn noch immer gibt es viele Ungerechtigkeiten aber auch ständig neue Herausforderungen.

Bildergalerie SoVD-Region Alfeld "100 Jahre SoVD"

Am Donnerstag, 15. Juni, 08:30 Uhr ab Sack, Brunnenplatz

Tagesfahrt mit dem Reisebus zum Spargelessen und Fahrt mit der ersten Museums-Eisenbahn Deutschlands

von Bruchhausen-Vilsen - Heiligenberg nach Asendorf

index.php?id=

5. - 7. Mai AIM Leineberglandmesse 2017, SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld und die SoVD-Region Alfeld

Halle 1, Stand 6, Informationen über den SoVD und über den nächstgelegenen Ortsverband gibt es an allen drei Tagen bei der Leineberglandmesse.

Bildergalerie "AIM Leinberglandmesse 2017"

Am Freitag, 5. Mai, SoVD-Sternfahrt "Wie mobil ist Niedersachsen" SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld

Kundgebung "fünf vor zwölf" SoVD-Landesverband Niedersachsen

Testen der Barrierefreiheit des ÖPNV auf der Strecke von ihrem SoVD-Beratungszentrum bis zum Hauptbahnhof Hannover.

z. B. um 09:46 Uhr ab Alfeld (Leine) mit dem Metronom nach Hannover Hbf an 10:23 Uhr.

Ziel ist es, bis ca. 11:15 Uhr in Hannover anzukommen und aufzuzeigen, auf welche Barrieren Menschen mit Behinderungen auf dieser Fahrt gestoßen sind.

11:55 Uhr Kundgebung am Kröpcke in Hannover

Weitere Informationen dazu finden Sie hier             Bildergalerie "Sternfahrt Hannover 2017"

Am Sonntag, 30. April, Maibaum aufstellen

Der Ortsrat und alle Langenholzer Vereine laden wieder zum traditionellen Maibaum aufstellen auf dem ehemaligen Schulhof ein. Die Langenholzer Vereine sorgen für Speisen und Getränke (Bratwurst und Steaks vom Grill, Salat und Schmalzbrote sowie kühle Getränke am Getränkestand).

Gegen 19:30 Uhr wird ein Schneemann verbrannt, um den Winter zu vertreiben.

Für Kinder gibt es wieder das beliebte Würsteangeln.

Alle Kinder, die als Hexe oder Zauberer verkleidet kommen, erhalten ein kleines Geschenk.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Am Samstag, 18. März, 10 - 12 Uhr SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld

10 Uhr Treffen wir uns auf dem Rathausplatz in Hildesheim. "Equal Pay Day" internationaler Aktionstag.

Deshalb wollen wir auch 2017 aktiv werden und die Öffentlichkeit sensibilisieren.

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Auch 2017 ist die Lohnungleichheit in Deutschland nicht überwunden.

Frauen verdienen immer noch durchschnittlich 21 Prozent weniger als Männer.

<link file:39919 _blank download file>Weitere Informationen dazu finden Sie hier

"Equal Pay Day" internationaler Aktionstag

Am Samstag, 11. März, 15 Uhr Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Sozialpolitische Veranstaltung

index.php?id=

Am Donnerstag, 16. Februar, 17 Uhr Sozialpolitische Veranstaltung

„Zum Alten Krug“ in Sack, Solbrink 2

Referat: Tagespflege, damit sie in ihren eigenen vier Wänden bleiben können.

Weitere Informationen dazu finden Siehier.

Anschließend Braunkohl essen.