Am Dienstag, 19. Dezember, 18 Uhr, Sack, Auf der Maate 6

Lebendiger Adventskalender.

Vom 1. bis 23. Dezember laden Familien, Freunde, Nachbarn oder Vereine um 18 Uhr zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Abend auf der Terrasse oder vor der Garage ein.

Am Sonntag, 10. Dezember, 15 Uhr Sozialpolitische Veranstaltung

Referat: EHRENAMT

Der SoVD bietet viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Nah an den Menschen

Ob spontan und zeitlich befristet oder mit mehr Verantwortung als Mitglied eines Vorstandsteams.

Was erwarten wir persönlich vom SoVD 2024?

anschließend Adventskaffee

Am Freitag, 13. Oktober, 17 Uhr Sozialpolitische Veranstaltung

„Zum Alten Krug“ in Sack, Solbrink 2

Referat: Betrug per Whatsapp oder Anruf.

Anschließend aktuelle SoVD Informationen

Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Schnitzel Büfett mit Gemüse und Bratkartoffeln.

Am Dienstag, 25. Juli, 17 Uhr gemeinsames Grillen mit dem DRK-Ortsverein Langenholzen-Sack.

Gemeinsames Grillen auf dem Wassergrundstück der Hottensteiner am Inselweg in Langenholzen.

Abgesagt. Am Sonntag, 25. Juni, 10 Uhr Frauenfrühstück in Sack

Sozialpolitische Veranstaltung „Zum Alten Krug“ Sack, Solbrink 2

Referat: Mehr Unterstützung für Menschen mit kleinem Geldbeutel, oder wenn einem Schulden über den Kopf wachsen

Anschließend gemeinsames Frauenfrühstück mit dem DRK Langenholzen-Sack

Am Sonntag, 30. April, 17 Uhr, Maibaum aufstellen

Der Ortsrat und alle Langenholzer Vereine laden wieder zum traditionellen Maibaum aufstellen auf dem Hof des ehemaligen Gasthauses Reinhardt ein. Die Langenholzer Vereine sorgen für Speisen und Getränke (Bratwurst und Steaks vom Grill, Salat und Schmalzbrote sowie kühle Getränke am Getränkestand).

Gegen 19:30 Uhr wird ein Schneemann verbrannt, um den Winter zu vertreiben.

Für Kinder gibt es wieder das beliebte Würsteangeln.

Alle Kinder, die als Hexe oder Zauberer verkleidet kommen, erhalten ein kleines Geschenk.

Am Sonntag, 23. April, 11 Uhr Festveranstaltung mit Ehrungen

Jubiläumsfeier „Zum Alten Krug“ in Sack, Solbrink 2

Der SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack wurde am 17. März 1948 gegründet und feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Folgendes Programm ist vorgesehen:

11:00 Uhr Begrüßung und Andacht

11:20 Uhr Grußworte der Gäste

12:00 Uhr Mittagessen

14:00 Uhr Mitglieder Ehrungen

16:00 Uhr Kaffee und Kuchen

Am Freitag, 10. Februar, 17 Uhr Sozialpolitische Veranstaltung

„Zum Alten Krug“ in Sack, Solbrink 2

Referat: Das neue Jahr bringt einige Änderungen für Autofahrer.

Führerschein-Umtausch, Masken im Verbandkasten, verpflichtende Assistenzsysteme und besserer Schutz beim Pkw-Kauf.

Anschließend Braunkohl oder Schnitzelessen.

SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack

Bei Veranstaltungen sind die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln zum Schutz unserer Mitglieder einzuhalten.

Ansprechpartner Ehrenamt in dringenden Fragen siehe Ortsvorstand https://www.sovd-langenholzen-sack.de/unser-sovd/ortsvorstand