SoVD-Beratungszentrum Alfeld, Sedanstr. 13

Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag 9 - 13 Uhr und 14 - 16 Uhr

Freitag 9 - 13 Uhr   Telefon: 05181-5546

SoVD-KV Hildesheim-Alfeld mit den SoVD-Ortsverbänden.

Gemeinsam auf den Weg am Samstag 22. Februar 2020, ab ZOB Alfeld um ca. 15 Uhr und ab Hildesheim auf dem Weg nach Hannover.

SoVD-Aktionstag mit Hannover United

Rollstuhlbasketball 1. Bundesliga, Hannover United gegen Roller Bulls Ostbelgien. Inklusion erleben.

Anmeldung bis 30. Januar im SoVD-Beratungszentrum Hildesheim, Telefon: 0 51 21 - 74 79 0 oder im SoVD-Beratungszentrum Alfeld, Telefon: 0 51 81 - 55 46 oder per E-Mail:  info(at)sovd-hildesheim.de

Unbedingt bei der Anmeldung Namen und Ortsverband angeben damit sie auch ihre Freikarten bekommen,

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Höhere Regelsätze: Mehr Geld im neuen Jahr

Wer auf Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II angewiesen ist, bekommt ab sofort mehr Geld. Alleinstehende Erwachsene erhalten seit Jahresbeginn 432 Euro im Monat – acht Euro mehr als bisher. Auch die Regelsätze für Kinder und Jugendliche sind gestiegen. Der SoVD begrüßt die Erhöhung, kritisiert aber die Methode der Bedarfsermittlung.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

02.01.2020 - Existenzsicherung - Aktuelles

Herzlich willkommen beim SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack

Seit der Gründung des SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack, am 17. März 1948, unterstützen und vertreten wir unsere über 180 Mitglieder in sozialen Ungerechtigkeiten. Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, einen starken und kompetenten Partner an seiner Seite zu haben.

Der SoVD hilft seinen Mitgliedern durch ein flächendeckendes Beratungsangebot und dabei, dass Sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit.

Wir bieten unseren Mitgliedern zudem zahlreiche Aktivitäten in unserem Ortsverband. Bei uns finden Sie eine starke Gemeinschaft mit informativen Veranstaltungen oder auch Fahrten und Ausflügen. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Der SoVD-Ortsverband empfiehlt: Nur Ihre ausgefüllte und unterschriebene Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung dokumentiert Ihre Wünsche!

Als Mitglied erhalten Sie ihre persönliche SoVD-Card und damit profitieren Sie von den attraktiven Ermäßigungen unserer Kooperationspartner. Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die sie suchen.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Hartmut Bormann
1. Vorsitzender des SoVD-Ortsverbandes Langenholzen-Sack