SoVD-Beratungszentrum Alfeld, Sedanstr. 13

Dienstag und Donnerstag 9 - 13 Uhr und 14 - 16 Uhr

Freitag 9 - 13 Uhr   Telefon: 05181-5546

Wir unterstützen pflegende Angehörige

Wer pflegt, hat viel um die Ohren. Wir sagen, wobei wir Ihnen helfen können und auf was sie achten müssen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

SoVD veröffentlicht Broschüre zum Thema Nachteilsausgleiche

Es gibt viele Nachteile, die Menschen mit Behinderungen im Alltag in Kauf nehmen müssen. Unter bestimmten Voraussetzungen können die Betroffenen jedoch besondere Schutzrechte und Hilfen beanspruchen. In seiner neuen Broschüre informiert der SoVD rund um den Grad der Behinderung, die unterschiedlichen Merkzeichen und die konkreten Nachteilsausgleiche in verschiedenen Bereichen.

Hier geht es zur Pressemitteilung und zum Download der Broschüre

Herzlich willkommen beim SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack

Seit der Gründung des SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack, am 17. März 1948, unterstützen und vertreten wir unsere über 180 Mitglieder in sozialen Ungerechtigkeiten. Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, einen starken und kompetenten Partner an seiner Seite zu haben.

Der SoVD hilft seinen Mitgliedern durch ein flächendeckendes Beratungsangebot und dabei, dass Sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit.

Wir bieten unseren Mitgliedern zudem zahlreiche Aktivitäten in unserem Ortsverband. Bei uns finden Sie eine starke Gemeinschaft mit informativen Veranstaltungen oder auch Fahrten und Ausflügen. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Der SoVD-Ortsverband empfiehlt: Nur Ihre ausgefüllte und unterschriebene Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung dokumentiert Ihre Wünsche!

Als Mitglied erhalten Sie ihre persönliche SoVD-Card und damit profitieren Sie von den attraktiven Ermäßigungen unserer Kooperationspartner. Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die sie suchen.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Hartmut Bormann
1. Vorsitzender des SoVD-Ortsverbandes Langenholzen-Sack