Direkt zu den Inhalten springen

SoVD-Beratungszentren in Niedersachsen sind unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geöffnet.

SoVD-Beratungszentrum Alfeld, Sedanstr. 13, Telefon: 05181-5546

Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 9-13 Uhr und 14-16 Uhr, Freitag 9-13 Uhr

Wechsel der Krankenkasse wird einfacher

Verkürzung der Vertragsbindung: Ab diesem Jahr wird es für Versicherte einfacher, zu einer anderen Krankenkasse zu wechseln. Bisher betrug die Mindestvertragslaufzeit mit einer gesetzlichen Krankenkasse 18 Monate. Diese wird jetzt auf 12 Monate verkürzt. Somit ist ein Wechsel für Versicherte schneller möglich.

08.01.2021 - Gesundheit - Aktuelles

Trotz Shutdown: SoVD-Beratungszentren bleiben geöffnet

Die fast 60 Beratungszentren des SoVD in Niedersachsen bleiben auch während des Shutdowns geöffnet. Die Beraterinnen und Berater beantworten weiterhin Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Hartz IV sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht – vor Ort, per Telefon, Mail und Chat.

30.10.2020 - Pressemitteilung - Aktuelles

Herzlich willkommen beim SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack

Seit der Gründung des SoVD-Ortsverband Langenholzen-Sack, am 17. März 1948, unterstützen und vertreten wir unsere über 180 Mitglieder in sozialen Ungerechtigkeiten. Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, einen starken und kompetenten Partner an seiner Seite zu haben.

Der SoVD hilft seinen Mitgliedern durch ein flächendeckendes Beratungsangebot und dabei, dass Sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit.

Wir bieten unseren Mitgliedern zudem zahlreiche Aktivitäten in unserem Ortsverband. Bei uns finden Sie eine starke Gemeinschaft mit informativen Veranstaltungen oder auch Fahrten und Ausflügen. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Der SoVD-Ortsverband empfiehlt: Nur Ihre ausgefüllte und unterschriebene Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung dokumentiert Ihre Wünsche!

Als Mitglied erhalten Sie ihre persönliche SoVD-Card und damit profitieren Sie von den attraktiven Ermäßigungen unserer Kooperationspartner. Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die sie suchen.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Hartmut Bormann
1. Vorsitzender des SoVD-Ortsverbandes Langenholzen-Sack