Am Donnerstag, 1. Dezember, 15 Uhr Sozialpolitische Veranstaltung.

„Zum Alten Krug“ in Sack, Solbrink 2

Referat: Kreisfrauensprecherin Christa Bombien

Anschließend Adventskaffee.

index.php?id=

Am Donnerstag, 13. Oktober, 17 Uhr Sozialpolitische Veranstaltung.

Referat: Vorausschauende Lebensplanung, wohin im Alter?

Anschließend Schlachte essen.

index.php?id=

Am Donnerstag, 22. September, lauter Protest: 8000 Menschen mit Behinderung demonstrieren mit dem SoVD für ein besseres Bundesteilhabegesetz

Die Bundesregierung hat Pläne für ein neues Bundesteilhabegesetz vorgelegt. Leider drohen dabei Menschen mit Behinderung Leistungskürzungen und Verschlechterungen. Deshalb organisiert der SoVD zusammen mit den Paritäten, dem BVN und der Lebenshilfe eine Kundgebung für ein besseres Gesetz. Denn wir finden: So geht es nicht!

Wir SoVD-Ortsverbände fuhren mit Bus/Bahn nach Hannover um auf der Kundgebung für echte Teilhabe ohne Hürden zu Demonstrieren. Über 7000 Teilnehmer waren bei dieser wichtigen Demonstration für ein besseres Bundesteilhabegesetz auf dem Opernplatz in Hannover. Die SoVD-Region Alfeld war mit Trillerpfeifen dabei.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier                                          Bildergalerie "BTHG Hannover"

Am Donnerstag, 15. September, 8.30 Uhr ab Sack

Tagesfahrt mit dem Reisebus ins Eichsfeld.

Am Donnerstag, 18. August, 17 Uhr

Gemeinsames Grillen auf dem Wassergrundstück der Hottensteiner am Inselweg in Langenholzen.

Am Sonntag, 14. August, 13 Uhr

SoVD-Teilnahme am Alfelder Schützenumzug

Am Sonntag, 26. Juni, 10 Uhr

SoVD-Frauenfrühstück bei Reinhardt in Sack.

Referat: Frauen auf dem Weg in die Altersarmut!

Haben wir nicht mehr verdient? Chancengleichheit in Job und Rente.

Am Donnerstag, 16. Juni, 08.30 Uhr Tagesfahrt ab Sack

Tagesfahrt mit dem Reisebus zum Spargelessen nach Steyerberg,

anschließend Schiffsrundfahrt auf dem Steinhuder Meer, mit Aufenthalt auf Insel Wilhelmstein.

Abschluss um 19 Uhr bei Reinhardt in Sack.

index.php?id=

Am Samstag, 7. Mai, von 10 bis 14 Uhr SoVD Kreisverband Hildesheim-Alfeld und SoVD-Region Alfeld

Alfelder Selbsthilfetag 2016 in der Fußgängerzone

Bereits zum 10. Mal präsentieren sich in der Lein- und Marktstraße auf Einladung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Selbsthilfegruppen, Vereine und Verbände in der Alfelder Innenstadt. Hier ist Gelegenheit zur Begegnung und Gesprächen mit Betroffenen und Helfern.

Bildergalerie "Alfelder Selbsthilfetag"

Am Freitag, 18. März, Equal Pay Day 2016, wir waren in Berlin dabei, Sie auch?

„Equal Pay Day" Frauen und ihre Rechte - Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Was ist meine Arbeit wert?

In diesem Jahr fand der Equal Pay Day am Freitag den 18. März 2016  in Berlin am Brandenburger Tor statt. Das Datum markiert den Zeitraum, in dem Frauen über das Jahresende hinaus arbeiten müssen, um auf das Vorjahresgehalt ihrer männlichen Kollegen zu kommen: Derzeit exakt 79 Tage und 21,1% beträgt. Der Ortsverband Langenholzen-Sack ist mit 8 Mitgliedern ...

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Die Bildergalerie "Equal Pay Day 2016"

Am Samstag, 12. März, um 15 Uhr Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung mit Wahlen und Ehrungen

„Dalmatien-Grill“ in Langenholzen, Warnetalstraße 13

Am Freitag, 12. Februar, um 17 Uhr

Referat Hospizgruppe Leinebergland: Wir lassen sie nicht allein. Unser Leitsatz: "Dasein und Fürsorge gegenüber Sterbenden und seinen Angehörigen".

Weitere Informationen dazu finden Siehier.

Anschließend Braunkohl essen.